Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 23:34

Kampfregeln (vorläufige Fassung)

Kampfregeln (vorläufige Fassung)

Beitragvon Lindariel » 7. Nov 2012, 19:24

Lest euch die Kampfregeln bitte genau durch, um spätere Missverständnisse zu vermeiden . Danke

*** ALLGEMEINES

* Wer nach Mimari kommt oder ist und kämpfen mag, hat den SF3 Meter von dieser SIM (der in allen Infohäusern aushängt) zu tragen!
* Auf Mimari gibt es kein KILL (Chartot), es sei denn es ist vorher abgesprochen mit dem jeweiligen Gegner
* Jedem Kampf sollte ein kleines RP vorraus gehen
* Der Kampf sollte möglichst ausgeglichen sein (jedoch ist dies auch eine Absprache)
* Erlaubt sind SpellFirewaffen mit den orginal Scripten von Aaron (Schwert; Bogen ; Duals; Dagger; Peitschen; Poolarms usw.)
* NICHT erlaubt ist es Rüstungen (Armor Class) zu tragen, Gifte die übermässig Schaden machen ...etc.
* Selbstheilung ist nicht erlaubt (sollte ein Heiler anwesen sein), ansonsten sind die üblichen Bandagen zu verwenden (1! - eine- )
* Jeder Kämpfer darf 2 Waffen tragen (zB Schwert und Bogen) und kann je nach Situation auf eine der beiden zurückgreifen
* Crash: Solltet ihr aus SL fliegen, ist der Kampf für euch damit beendet, geht in die Safezone und wartet dort bis zum nächsten (oder in die Tavernen und sauft solange einen)
* Solltet ihr im Kampf erliegen, TP zur Safezone oder man wird euch holen
* Resten des Meters ist NICHT erlaubt während des Kampfes! Wenn es mal "ausversehen" passiert , ist für euch der Kampf sofort beendet
* Safezonen werden noch bekannt gegeben, hierbei wird es sich um klassische Orte handeln wie Heilerhaus oder je nach Rasse üblichem Ort wo geheilt wird.

*** MAGIER/HEILER

* Pro Seite ist je ein Schadensmagier / Heiler erlaubt. Bei grossen Kämpfen auch mehr , wenn es auf beiden Seite gleich ist (auch hier bitte absprechen!)
* Selbstheilung während des Kampfes ist bei Anwesenheit eines Heilers NICHT erlaubt
* Stehen Heilschreine zur Verfügung sind die auch zu nutzen, auch hier ohne Selbstheilung
* Erlaubte Stäbe sind: Druidstaff, Holystaff, Rod of Divine
* Erlaubte HUDS: Cleric Hud, Mage Hud von Malakh Freimann
* Jeder Magier/Heiler darf nur einen Stab oder HUD tragen, zusätzlich noch eine Waffe seiner Wahl (Schwert; Bogen usw)
* Jeder Stab/Hud muss Mana abziehen!
* Erlaubte Giftportion ist Toadskin Potion von SP
* Ein Heiler kann nicht gleichzeitig Schaden machen , umgekehrt ebenso

*** FLIEGENDE RASSEN

* Drachen können fliegen, aber in der Luft ist nur das SF Feuer zu verwenden, landet er, darf er ausschliesslich seine SF Krallen einsetzen
* Bei Elfen/Elben und anderen Flugrassen sollten auch hier sich die Waage halten

Grundsätzlich gilt: Was hier nicht gesondert aufgeführt worden ist, ist auch NICHT automatisch erlaubt!!! Wendet euch bitte an die Sim-Owner und fragt dort bei Unsicherheit nach.

*** EMOTEKAMPF

* Geht man in einen Kampf ohne Meter, ist man unbewaffnet, in diesem Fall darf keine Waffe am Körper getragen werden und der Gegenspieler kann einen schwer verletzen so das man kampfunfähig ist oder auch gefangen nehmen.

Kämpfe gehören grundsätzlich auch zum RP allerdings wollen wir keine Gemetzel und auch nicht das jeden Tag nur Kampf und Krieg herrscht.

Provokationen auch verbaler Art sind einem Angriff gleichzusetzen, wer also provoziert muß damit rechnen das es zum Kampf kommt. In diesem Fall ist genau wie in dem Fall wo man in einen Kampf geht der Meter zu tragen.

Provokationen dürfen aber auch nicht dazu genutzt werden ständig Kämpfe zu erzwingen. Verhindern können wir dies zwar nicht aber in diesem Fall behalten wir uns vor dies als Force zu betrachten und den Spieler aus dem Kampf zu nehmen. Bei einmaligem Verstoß wird der Spieler IC in den Kerker gesteckt und erhält eine entsprechende Haftstrafe.
Wiederholtes Forcen führt zum Ausschluß von Kämpfen.

Vielen Dank für euer Verständnis
Lindariel
Forum Admin

Re: Kampfregeln (vorläufige Fassung)

Beitragvon Lindariel » 7. Nov 2012, 22:42

Bitte postet hier eure Meinung und Vorschläge für die Kampfregeln! Danke
Lindariel
Forum Admin

Beitragvon Storm Lacrima » 12. Nov 2012, 11:07

Achtung Änderung !!!
Es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :twisted:
* Jeder Magier/Heiler darf nur einen Stab oder HUD tragen, zusätzlich noch eine Waffe seiner Wahl (Schwert; Bogen usw) <---- Natürlich soll das Dagger/Peitsche heissen, da die Rollen ansich schon mächtig genug sind. Gemeint sind Waffen die nicht mehr als 3er Schaden machen. Danke Yas
Storm Lacrima

Beitragvon Ilm'afay Draknoon » 17. Nov 2012, 12:59

Lindariel hat geschrieben:Bitte postet hier eure Meinung und Vorschläge für die Kampfregeln! Danke

Hallo zusammen, die Kampfregeln finde ich so ganz in Ordnung.
Hab da blos zwei Frage
Dürfen Heiler sich selber mit Verbänden oder Heilränke heilen wenn KEIN Heilschrein u.a vorhaden ist?
Und dürfen im Kampf Stamina (Ausdauer) Teppiche (das sind Teppiche (1Prim) die wenn man sich drauf legt/setzt die Ausdauer wieder auffrischen).Ich weiß grade nicht um wieviele Punkte die Ausdauer wieder aufgefrischt wird) ?
Ilm'afay Draknoon

Beitragvon Lindariel » 18. Nov 2012, 20:11

Also am besten und realistischsten wäre es wenn auch Heiler sich nur in den dafür vorgesehenen Zonen heilen dürfen. In Mimari das Heilerhaus, im Vampirschloss der Heilschrein, Lykanerruine Heilschrein, Drowstadt Heilerhaus, Tramontana Magierturm, Minas Amdir Heilerhaus, Piratenstadt Turm usw. Allerdings würde ich da gerne noch weitere Meinungen zu hören.
Lindariel
Forum Admin

Beitragvon Ilm'afay Draknoon » 22. Nov 2012, 23:24

Lindariel hat geschrieben:Also am besten und realistischsten wäre es wenn auch Heiler sich nur in den dafür vorgesehenen Zonen heilen dürfen. In Mimari das Heilerhaus, im Vampirschloss der Heilschrein, Lykanerruine Heilschrein, Drowstadt Heilerhaus, Tramontana Magierturm, Minas Amdir Heilerhaus, Piratenstadt Turm usw. Allerdings würde ich da gerne noch weitere Meinungen zu hören.

Protest*fg* Ich gehe nich zu den Vamp#s um mich zu heilen die mögen DRow's nur als Mitternachts imbiss:-D
Und mal ganz davon abgesehen...wir Heiler kriegen immer das meiste ab oder wir verstecken uns so weit vom Schuß das das wir nich richtig heilen können. Es ist echt schwer so, und das sage ich als gute Heilerin
Ilm'afay Draknoon

Beitragvon Lindariel » 26. Nov 2012, 01:39

Nun ja lach, sicher könntest du auch zu den Vamps gehen zum heilen, ich glaube aber das dies nicht sonderlich gesund für dich wäre bei einem Konflikt lach, nein Spaß beiseite, was ich damit meinte war einfach das jede Rasse einen Platz haben sollte wo sie ihre Verletzten versorgt daher die beispielhafte Auflistung der Gebäude oder Orte.

Würde man hingehen und dies so machen könnten Heiler die Verletzten ihrer Rasse aus dem Kampfgeschehen wegtransportieren ohne das sie dabei angegriffen werden. Ob dies allerdings umsetzbar ist kann ich nicht beantworten dazu habe ich zu wenig Erfahrung bezüglich kämpfen in SL.
Lindariel
Forum Admin

Beitragvon Crodak » 18. Dez 2012, 10:26

Also ich würd es so machen das die Heiler heilen .... auch sich selber , die Gegner oder auf wen auch immer der Heilspruch trifft in der Hektik des kampfes
Crodak

Beitragvon Vid » 19. Dez 2012, 13:51

Bild
Zuletzt geändert von Vid am 19. Dez 2012, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Vid

Beitragvon Crodak » 19. Dez 2012, 14:29

du hast entweder eine Waffe und Meter ... oder dein Kampf ist Emotet und dann hast du keine Waffe in der Hand... dann emotest du die Waffe...

gefangen genommen wirst du in jedem FAll ob mit oder ohne Waffe , wenn du verlierst und der Gegner das möchte...
beim Emotekampf bestimmst du wan ndu down gehst.. und beim emoten musst du das selber entscheiden.

klar der erste Satz klingt stark nach entweder meter oder verloren.. aber da sind noch mehr Fehler drin und es ist nur vorläufig...also ein Entwurf

wenn man das missverstehen möchte kann man das natürlich ...
Crodak

Nächste