Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 02:42

.. und dann lag mir da noch auf der Seele

.. und dann lag mir da noch auf der Seele

Beitragvon Vid » 5. Feb 2013, 10:50

irgendwer muss es sagen und ich tu es einfach. :D

Niemand will in deinem Profil lesen "wenn du nicht so und so spielst, dann spiel ich nicht mit dir"
Niemand will in deinem Profil lesen "wenn du keine Zeit hast für RP, dann spiel nicht mit mir"
Und ähnliche Dinge.

Wir sind in SL und uns dort ein wenig auszuleben nach dem Alltag und nicht um deine persönliche Bespaßung zu betreiben.

Jeder von uns hat ein Real Leben, das jeder Zeit dazwischen kommen kann.

Natürlich ist es wünschenswert, dass man kein RP anfängt, wenn man nach 10 Minuten schon wieder off muss
Und wir alle mögen es denke ich gar nicht, wenn mitten im RP jemand wegploppt, weil er jetzt x/y7z machen muss.

Natürlich sollte man sich in SL überlegen "Habe ich die halbe Stunde/Stunde mindestens Zeit für ein richtiges RP?"

wenn ich weiß, dass ich um 20 Uhr zur Spätschicht muss, fange ich da nicht plötzlich um 19:30 an mit irgendwem eine Lovestory zu spielen. Aber ich kann doch in die Taverne kommen auf nen Humpen Met und nach 30 Minuten bezahlen und wieder weggehen oder ein paar Leute am Wegrand ansprechen und mich nach 30 Minuten verabschieden und weitergehen.

Viele haben Familie und Kinder und ich zum Beispiel bin nicht gewillt meine Tochter wegzuschieben, oder vor die Glotze zu packen, nur weil sie früher als geplant vom Schlittenfahren nach Hause kommt und ich statt um 18 Uhr plöttzlich um 17 Uhr afk muss.
Sowas kann passieren.


Emote daneben gegangen? macht doch nix!
Es kann auch passieren, dass jemand durch Familie, Kinder oder was auch immer gestört wird und ein emote daneben geht. Oder dass man einfach mal nen schlechten Tag hat oder noch nicht so die Erfahrung im emoten und so der Charakter irgendwas tut, was für den Mitspieler nicht so ganz verständlich ist.

Wenn ich merke: "huch, wie reagiert mein Gegenüber jetzt? Hat der da was falsch verstanden, so hab ich das gar nicht gemeint!" dann frage ich ihn in einer IM was los ist.
Ich finde man sollte das klären können per IM, wenn was daneben lief.
Ich will dann nicht hören "Ha was passiert ist, ist passiert, dann schreib eben gescheit" - gebt eurem Mitspieler eine Chance. Man kann immer zurück rudern. deswegen SCHREIBT man doch.

wenn ich ein flüssiges RP will in dem alles was passiert, auch passiert, dann gehe ich auf ein LARP. Da kann ich dann wirklich interaktiv und ganz spontan spielen und da ist "passiert dann auch passiert".
Hier in der Textform haben wir die einzigartige Chance auch Text nochmal zu "löschen" und die Geschichte noch mal "besser" zu machen.

Das soll nicht bedeuten, dass jeder machen kann wie er will und sich nicht mehr Mühe gibt ordentlich zu schreiben! Aber man kann sich ooc absprechen. Man will ja gemeinsam etwas spielen und nicht gegeneinander.

Wir sind keine Feinde!
Wir sind Mitspieler.

Wir schreiben zusammen eine Geschichte, wenn man es so will und ich finde, es hat jeder die Chance verdient darin einen Platz zu finden und zu sagen wie er sich selber gerne sieht.
Und genauso hat jeder andere das Recht zu sagen: "aber hör mal, das was du gemacht hast kam so und so rüber"

Grade dann ist es doch wichtig dass man mal erklären kann wieso und warum hat der eigene Charakter in dieser oder jener Situation etwas "dummes" gemacht, was allen anderen Spielern und/oder Charakteren unverständlich war.
Oft hat ein Charakter durch vorangegangene Erlebnisse bestimmte Spleens oder Ticks und muss einfach auf eine bestimtme Art reagieren.

Wenn man dann nicht miteinander redet oder oder ausmachen kann wie man aus einer blöden Situation rauskommt, dann endet alles in Mord und Totschlag oder in kuschel-Rp weil sich niemand mehr traut auch mal was richtig egozentrisches oder böses zu machen.

Absprachen für ein RP sind nicht verboten und auch kein Zeichen von schlechtem Spiel.

Es ist dabei nicht gemeint, dass man minutiös vorplant, was geschehen soll!

Dennoch wäre es manchmal deutlich einfacher, wenn nach einer verrückten Aktion ein IM aufgeht und da einfach steht "Sorry ich mein das nicht böse, mein Chara hasst es einfach wenn xyz"

Niemand verlangt, dass deswegen alle anderen ihren Chars "verbiegen" müssen um die Ticks und Spleens eines anderen zu ertragen.
Man kann auch Feindschaften pflegen, solang man es mit dem nötigen Respekt tut.

Wenn mein Char keine Drow mag und alle anhasst, bedeutet das nicht, dass ich Drow-SPIELERN ans Bein pissen will.

Umgekehrt erwarte ich nicht, dass ein beleidigter Drow dann nett zu mir ist, sondern natürlich kann es mir passieren, dass der mir dann sein Schwert in die Brust stoßen will.
Trotzdem erwarte ich dass man miteinander redet und fair kämpft.


Und wenn dann jemand zum Beispiel tatsächlich einen freundlichen Drow spielen will, der sich von den anderen abgewandt hat, muss er natürlich erst mal damit rechnen, dass Alle ihm misstrauen und nicht nett sind.

Wenn er uns das aber sagt UND obendrein seinen Charakter etwas vorsichtiger spielt und weniger böse und überheblich als die übrigen Drow, so haben wir auch die Chance auf ihn einzugehen. Das wird nicht innerhalb von fünf Minuten geschehen, sondern kann auch mehrere Spielabende dauern. Aber möglich ist es natürlich. besonders wenn wir es wissen, können wir vielleicht auch gemeinsam überlegen wie wir eine Situation schaffen können in der sich so ein Charakter beweisen kann.
Auch da finde ich persönlich eine Absprache besser, als die Aussage "pah dann soll er halt keinen netten Drow spielen, Drow sind nun mal böse"

Umgekehrt können nicht 10 inflationär auftauchende "Kuschel-Drow" erwarten, dass wir jedes Mal so tun als hätten wir kein Problem mit ihnen, nur weil sie zuviel Drizzt Do'Urden-Bücher gelesen haben :D

Und entschuldigung an alle prima Drow Spieler in Mimari, ihr seit nicht gemeint!
Vid
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

......ohne Worte

Beitragvon Ary-Tias » 5. Feb 2013, 21:58

Zitat von Vid:
Niemand will in deinem Profil lesen "wenn du nicht so und so spielst, dann spiel ich nicht mit dir"
Niemand will in deinem Profil lesen "wenn du keine Zeit hast für RP, dann spiel nicht mit mir"
Und ähnliche Dinge.

Und doch wurde es gelesen, um nach moooment wie lange spielen wir in Mimari? nun 5-6 Monate? Naja ist ja auch egal nach der ganze Zeit ist das nun Thema? Leute das steht so ziemlich in jedem Profil aus unserer Truppe und bei einigen schon mehr als Tausend Tagen XD Aber jetzt fällt es auf? WOW! RESPEKT!

Ich für meinen Teil behalte es auch die nächsten 5 Jahre in meinem Profil und länger alleine weil manche daran anstoss finden was ich sehr unterhaltsam finde ^^ fg
Nein sondern weil ich gerlernt habe das welche kommen und nach 5 minuten wieder abhauen weil sie keine Zeit hatten aus diesem Grund steht es dadrin. Naaaja und um Vid zu ärgern :))

Ich für meinen Teil und das bedeutet auch für den Rest der Truppe, weil es eigentlich für jeden unserer Leute klar ist (oh ja wir sprechen sowas hab^^) meinen nicht wenn wir sagen schreibt längere Emotes das andere das müssen oder sollen sondern sie sollen das was sie zu sagen haben in einen Text schreiben und nicht XYZ: kommt zu der gruppe XYZ: schaut alle einmal an YXZ: grüsse dich Vid XYZ: Grüsse dich Ary XYZ: Grüsse dich Nebel....... Das geht auch in einem Text (ein Beispiel für die wo es noch nicht verstanden haben oder uns in den IM´s nicht folgen wollten oder konnten) XYZ: Kommt zu der Gruppe die dort auf dem Platz versammelt war, beäugt jeden kurz und grüßt kurz in die Runde "Grüße Euch" <----- KEIN ROMAN!!! dafür aber keine Einkaufsliste *auf knie fall und flehend bitte* Mehr wollten wir nicht!

Sei es drum jeder hat mal nen Spieler mit dem er besser auskommt und einem mit dem er weniger auskommt und wenn ich mir diesen Beitrag oben durchlese, dann muss ich leider sagen, Mit der Einstellung Vid tut es mir heute leid Vid mit dir jemals Rp´t zu haben..... Denn das steht alles was dich stört und alles was wir immer versucht haben dir in Ruhe nahezulegen hast du falsch verstanden.

Freunde oder Nichtfreunde ... Es war im ganzen ein tolles RP was mir viel Spaß machte und ich war gerne auf Mimari auch wenn man im nachhinein das ein und andere Spiel bereut....

Ary umarmt seine Mutter von hinten und drückt sie fest an sich "du bist toll und glaube mir für niemanden der so sein wahres Gesicht zeigt, werde ich dich wieder enttäuschen. ich hab dich lieb!.... Verzeih mir...!
Ary-Tias
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron