Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 23:40

Waldmenschen

Waldmenschen

Beitragvon Lindariel » 17. Feb 2013, 05:26

Da wir demnächst die neue Rasse Waldmensch haben, hier schon mal vorab die Rassentypologie dieser Rasse. Jeder interessierte Spieler findet unter anderem die Rassenbeschreibung was beinhaltet wie die Rasse in Mimari auszusehen hat und wie sie gespielt wird.

Die Waldmenschen sind ein menschliches Volk Aventuriens. Sie unterteilen sich in einzelnen Stämme.

Geschichte
Die bekannten Waldmenschen bewohnen den Süden Aventuriens und entstanden aus dem Kontakt der in Aventurien heimischen Sumurrer und der Utulus, deren Ursprung auf Uthuria zu finden ist.

Phänotypisches
Sie haben eine kupferfarbene bis braune Hautfarbe und dunkle, schräg gestellte Augen. Waldmenschen sind, abgesehen von der Kopfbehaarung, beinahe haarlos. Ihre schwarzen Haare sind glatt wie der der Tulamiden/Sumurrer.

Kultur
Für einen Waldmenschen ist das zivilisierte Aventurien vollkommen fremdartig. Dinge wie Geld oder komplette Bekleidung kennen sie nicht. Trotzdem glauben sie, die Zivilisation verstehen zu können, woraus (für andere Völker) eine gewisse Naivität resultiert.

Die Waldmenschen sind phänotypisch stark an Indianerstämme der Amazonasregion angelehnt, weisen jedoch auch nordamerikanisch und schwarzafrikanisch inspirierte Aspekte auf. Letztere standen vor allem Pate für die Utulus.

Hier das typische Aussehen eines in Mimari lebenden Waldmenschen (Winterbekleidung:

Bild

Aussehen und Bekleidung Waldmenschen Dschungelgebiet:
Bild

Zu beachten ist auch die Körperbemalung die eine Tätowierung und keine Bemalung darstellt. Eine Feder kann, muß aber nicht im Haar getragen werden. Bei der Wahl der Kleidung ist zu beachten das der Chara nicht mit einem Indianer optisch verwechselt werden kann wir spielen ja nicht im Wilden Westen der USA.

Die Hautfarbe der dargestellten Frau soll kupferfarben sein dies kommt allerdings im Bild nicht so gut rüber ist aber rassentechnisch so vorgesehen.

Ebenfalls ist zu beachten das es sich bei den Waldmenschen um eine sehr primitive Rasse handelt und dies so auch gespielt werden muß damit es rassenkonform ist und sich von den Elben nicht nur optisch unterscheidet.

Männer orientieren sich an der Kleidung der oben dargestellten Waldmenschenfrau und dem Aussehen des Waldmenschenmannes mit Winterbekleidung.

Außer einem Dolch besitzen die Waldmenschen keine Metallwaffen. Meist sind sie auch nur mit einem Bogen bewaffnet.

Da es unter den Waldmenschen viele unterschiedliche Stämme gibt aber nicht alle ins Rollenspiel von Mimari passen, hier nun der Stamm der für Mimari spielbar ist da er der kultivierteste ist (erforderlich weil wir kein Gemetzel auf den Sims haben wollen weil eine Rasse der Art entsprechend gewaltätig gespielt wird):

Waldmenschenstamm Chirakah:

Die Chirakah sind nach mittelländischen Maßstäben die am meist kultivierten Waldmenschen, da sie Ackerbau betreiben. Sie vergiften ihre Pfeile gerne mit Wurara, einem Waffengift, das sie aus den Lianen des Höllenkrauts gewinnen. Ihre schlichten Hütten überdachen sie mit einfachen Blättern.
Viele Chirakah leben mittlerweile als Tagelöhner, Söldner und Kundschafter nahe den Städten und Dörfern der Horasier und Südaventurier.

Geschichte
Die Chirakah leben seit mehr als zweitausend Jahren in dem Gebiet und bekämpften die umliegenden Tulamiden und Güldenländer. Später entstanden daraus Handelsbeziehungen.

Phänotypisches
Die Chirakah tragen ihr Haare gewöhnlicherweise kurz geschnitten.

Menschliches Volk
Verbreitung: Meridiana, Waldinseln
Merkmale
Lebenserwartung: 80 Götterläufe
Größe: 1,55 bis 1,70 Schritt
Charakter: naturverbunden
Kultur
Religion: Kamaluq, Geister
Magie: Schamanismus
Sprache: Mohisch
Lindariel
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Waldmenschen

Beitragvon Lindariel » 18. Feb 2013, 01:49

Da die Rasse Waldmensch zukünftig also in Mimari gespielt werden kann, werden wir natürlich auch bald eine kleine Hintergrundgeschichte hierzu veröffentlichen und eine Forenkategorie hierfür anlegen. Alle Spieler die die Rasse Waldmensch spielen wollen lesen sich bitte die Rassenbeschreibung durch damit die Rasse auch entsprechend gespielt wird. Es handelt sich hierbei wie bei einigen anderen Rassen in unserem Simverband um eine spielbare Rasse aus DSA und hat damit gewisse Vorgaben bezüglich Kleidung, Bewaffnung, Lebensweise. Zu beachten ist auch das es sich um eine Rasse mit eigener Siedlung handelt, es würde also keine Elbe in dieser Siedlung leben genausowenig Menschen oder Drow usw. Bei Miethäusern ist dies zu beachten. Die Simleitung wird euch gerne bei Fragen zur Verfügung stehen.
Lindariel
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron